Brüning | Gruppe sponsert Trikots für die JSG Backsberg

Fischerhude, 25.03.2014     Pünktlich zum Start der Frühjahrsserie liefen die U12-Kicker der JSG Backsberg in neuen Trikots auf. Als Sponsor des kompletten Trikotsatzes samt Trainerausstattung konnte der Verein die Brüning | Gruppe aus Fischerhude gewinnen.

„Ich bin selbst ein großer Fußball-Fan“, so Arnd Brüning, Geschäftsführer der Brüning | Gruppe. „Deshalb liegt es mir besonders am Herzen, die Jugendmannschaften der Region zu unterstützen.“ Brüning denkt jedoch über den sportlichen Aspekt hinaus: „Wir wollen die Kids schon früh auf unser Unternehmen aufmerksam machen. Und wer weiß, vielleicht entscheidet sich der ein oder andere in ein paar Jahren für eine Ausbildung bei uns.“

Aktuell stehen bei den U12-Teams aber noch die sportlichen Erfolge im Mittelpunkt. Während die 2. Mannschaft am Wochenende in der Kreisklasse einen 1:0 Auswärtssieg gegen den TSV Blender einfahren konnte (Torschütze Ole Lübbers), blieb der
1. Mannschaft in der Kreisliga der Sieg verwehrt. Mit dem FC Verden 04 I war der Gegner zu stark, sodass das Spiel mit einem knappen 0:1 verloren ging.

Bereits am Freitag steht für beide Mannschaften das nächste Spiel auf dem Programm. Dann stellt sich die 1. Mannschaft Baden/Etelsen I und die 2. Mannschaft tritt gegen den FC Verden 04 II an. Beide Teams sind hochmotiviert und haben in dieser Serie viel vor: „Die 1. Mannschaft würde gern den Kreismeister-Titel holen und die Jungs aus der 2. Mannschaft versuchen, um den Aufstieg in die Kreisliga zu spielen“, erklärt das Trainer-Team.

Neben der Brüning | Gruppe engagiert sich auch Torsten Kuper für die JSG Backsberg. Er spendete 1. Hilfe-Koffer für die beiden Mannschaften.

DIE BRÜNING I GRUPPE
Das 1992 in Fischerhude bei Bremen gegründete Einzelunternehmen Arnd Brüning e.K. präsentiert sich heute als Brüning | Gruppe mit den Unternehmen Brüning-Euromulch GmbH, Brüning-Megawatt GmbH, Brüning-Logistik GmbH und der Brüning-Specials GmbH. Als nationaler und internationaler Ent- und Versorger handelt die Brüning | Gruppe in erster Linie mit energieliefernden Schüttgutrohstoffen aus Holz und hat sich deutschlandweit als Marktführer bei der Versorgung von Biomasseheizkraftwerken etabliert. Zusätzlich zählen Mulch- und Rindenprodukte zu der großen Produktpalette, die gegenwärtig von über 100 Mitarbeitern bearbeitet wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bruening-gruppe.de im Internet.

Abbildung 1 (Foto: Brüning | Gruppe)

Die 1. und 2. Mannschaft der U12 JSG Backsberg präsentieren stolz ihre neuen Trikots. Wolfgang Mohr (hintere Reihe 2. v. r.) übergab die Trikots im Namen der Brüning | Gruppe pünktlich vor dem 1. Spieltag der Frühlingsserie.