Willkommen, Chiara und Jan!

„Für die Zukunft haben wir geplant, weiter zu wachsen und uns im deutschen wie auch europäischen Markt noch weiter zu etablieren“: Matthias Warnke, Leiter der Sparte Altholz von Brüning | Megawatt, hat ein klares Ziel vor Augen. Für das Erreichen dieses Ziels vergrößert er sein Bremer Team – und heißt Chiara Bunk und Jan Heller willkommen.

„Die beiden steigen als kaufmännische Auszubildende im Groß- und Außenhandel bei uns ein“, erklärt Matthias. „Sie haben nach einer Übernahmechance Ausschau gehalten, da ihr vorheriger Arbeitgeber Insolvenz angemeldet hatte. Mich haben sie mit ihrer Motivation überzeugt und ich bin froh, dass sie jetzt ihre spannende Zeit der Ausbildung bei uns verbringen.“

Matthias hat sein Team mittlerweile auf 19 Mitarbeiter erweitert. Zuletzt war auch Alberto Pérez dazugestoßen, der den spanischen Altholzmarkt fokussiert. „Mit Chiara und Jan haben wir jetzt noch mehr Möglichkeiten, effizient zu arbeiten“, erklärt der Altholz-Spartenleiter.

Zum Start der Ausbildung werden Chiara und Jan alle Abteilungen der Brüning | Gruppe durchlaufen. „So können sie die Gesamtabläufe der Firma am besten nachvollziehen. Später setzen wir in den Abteilungen vor allem auf ein selbstständiges Arbeiten im operativen Bereich“, erklärt Personalchefin Martina Brüns.