Willkommen, Alina!

Im Zuge des Gruppenwachstums wächst auch die Sparte Altholz. Für die Unterstützung bei Projekten im In- und Ausland und um Bestands- und Neukunden wie gewohnt auf höchstem Niveau zufriedenzustellen, erweitert Leiter Matthias Warnke sein Team – mit Alina Markworth.

Alina Markworth gehört nun seit Anfang Februar zum Team. Die 26-Jährige kommt aus Oyten, ist gelernte Industriekauffrau und erzählt uns im Interview, was sie am neuen Arbeitsplatz erwartet.

Liebe Alina, einmal auf Anfang: Wie und wann hast du zur Brüning | Gruppe gefunden?
Mir ist die Brüning | Gruppe als Unternehmen aufgefallen, da ich des Öfteren nach Fischerhude zum Eis essen im Café Lindenlaub gefahren bin. Ich wurde neugierig und habe im Internet recherchiert. Anschließend habe ich Anni und Nick über die Brüning | Gruppe befragt und beide haben nur Positives berichtet. Für mich stand schnell fest, dass ich mich hier auf jeden Fall bewerben möchte.

Und das war erfolgreich! Welche Position besetzt du jetzt bei uns?
Ich bin in der Sparte Altholz eingeteilt und unterstütze das Team im Ein- und Verkauf für den Westen. Ich werde nach und nach weitere Aufgaben übernehmen. Ich unterstütze da, wo ich kann und lerne jeden Tag etwas Neues dazu.

Eine spannende Zeit liegt vor dir. Worauf freust du dich besonders?
Ich freue mich insgesamt auf die gute Zusammenarbeit mit dem Team und bin gespannt, was für verschiedene Projekte auf mich zukommen.

Hast du darauf an deinen ersten Tagen schon einen guten „Vorgeschmack“ bekommen?
Auf jeden Fall! Lukas hat mir schon einiges gezeigt, aber auch Silke, Matze, Chiara und Leon. Ich habe bereits Aufträge eingegeben und mit Ladestellen sowie Kraftwerken telefoniert. Letzte Woche habe ich mich mit um die Planung für unseren Kunden TBM Europe B.V. gekümmert.

Was ist dein Ziel für die nächsten Monate?
Ich möchte mich noch tiefer in die Abläufe einarbeiten, noch mehr Input über unser Produkt Altholz bekommen und auch die anderen Bereiche noch besser kennenlernen.
Wir wünschen dir einen tollen Start, Alina!