sinsheim

Volle Energie mit Biomasse – Vollversorgung verlängert

Wir freuen uns sehr, berichten zu können, dass wir nach Abschluss im Dezember letzten Jahres diesen Januar die Verträge zur vorzeitigen Verlängerung der Vollversorgung für die AVR Energie GmbH in Sinsheim unterzeichnet haben. Die vereinbarte Menge beläuft sich weiterhin auf 20.000 t lutro p. a. und wurde bis 31.12.2024 verlängert.

Die AVR Energie GmbH versorgt unter dem Namen „AVR KlimaWärme“, zuvor bekannt als „SinsheimWärme“, über 360 Haushalte, darunter das Berufsschulzentrum, das Kreiskrankenhaus, das Rathaus und die städtischen Schulen. Hier gilt das Konzept „Wärme aus der Region für die Region“ mit Biomasse aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Jährlich werden so 6.500 t Co2 eingespart und 1.850.000 l Heizöl.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung beruht laut Jochen Schütz, Prokurist bei der AVR Energie GmbH, auf der guten partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Brüning | Gruppe. Dabei hob er besonders die Zuverlässigkeit unseres Teams hervor. Alisa Schriefer, Key Account Manager für nachwachsende Rohstoffe, bekräftigt: „Ein gutes Zeichen, dass der Vertrag vorzeitig verlängert wurde. Hier zeigt sich, wie wichtig es ist, ein verlässlicher Partner zu sein und mit seinen Kunden eng zusammenzuarbeiten. Unser Bestreben ist es, stets eine gute Versorgung zu gewährleisten. Nicht immer einfach, diesen selbst gesteckten Zielen gerecht zu werden, zumal wir in diesem Fall Biomasse aus der Region vertreiben. Letztlich jedoch eine Herausforderung, die wir mal wieder gemeistert haben.“ Auf weitere erfolgreiche vier Jahre!

Kontakt