Unter Fahrern

Mit der eigenen Flotte wächst auch die Fahrerbelegschaft der Brüning-Logistik GmbH. 45 Berufskraftfahrer sind derzeit beschäftigt, bis Oktober sollen weitere acht hinzukommen. Die Wertschätzung und das Gemeinschaftsgefühl sollen darunter nicht leiden.

„Im Gegenteil“, erklärt Karlheinz Haefele, Logistikleiter. „Wir haben in den vergangenen Wochen zu mehreren Fahrertreffs am Standort in Mölln und in Elsnig geladen, damit sich alle neuen Kollegen kennenlernen und die bereits länger Beschäftigten sich wiedersehen können. Dafür haben wir bewusst zwei Treffpunkte gewählt, damit unsere Fahrerkollegen eine erträgliche Anreise haben.“

Karlheinz Haefele nutzte die Treffen außerdem, um alle Fahrer auf einen Wissenstand zu bringen und sie mit den nötigen rechtlichen und organisatorischen Informationen für die nächsten Fahrten auszustatten. „Ich habe einen Vortrag zu wichtigen Themen rund ums LKW-Fahren und um die Zusammenarbeit in der Brüning | Gruppe gehalten und offene Fragen im Team beantwortet“, erklärt Karlheinz Haefele.

Zum Ausklang gab es eine lockere Gesprächsrunde und einen gemeinsamen Grillabend. „So etwas schweißt zusammen und bei solchen Gelegenheiten können wir unseren Fahrern, die wir im Alltagsgeschäft nicht oft sehen, unsere Anerkennung zeigen. Das halte ich für wichtig und das werde ich so fortführen“, erklärt Karlheinz Haefele.