Brüning I Gruppe erhält offiziell das Umweltmanagement-Zertifikat nach ISO 14001

Lange mussten wir warten, doch nun ist unsere TÜV-Plakette endlich da. Seit dem 05. Juni sind wir offiziell nach ISO 14001 zertifiziert.

Bruening_Gruppe_TuevArnd Brüning ist stolz auf seine Mitarbeiter und das erreichte Ziel, die TÜV-Zertifizierung nach
DIN 14001, dem eine intensive, organisatorische Vorbereitung und die Schulung der Mitarbeiter vorausgingen. „Wir haben Schritt für Schritt Umweltauswirkungen unserer Unternehmensteile erfasst und analysiert, Verfahrensanweisungen geschrieben und Umweltziele festgehalten“, fasst er den Weg zum Zertifikat rückblickend zusammen.

Die Vorteile des Systems sieht Brüning vor allem in dem gestiegenen Bewusstsein für Nachhaltigkeit. „Wir gehen jetzt noch effizienter mit unseren Ressourcen um. Das beginnt bürointern bei der Nutzung von Arbeitsmaterialien, der Mülltrennung, dem Stromverbrauch und endet beim Rohstoffein- und Verkauf für unsere Kunden. Doch wir ruhen uns auf dem Erreichten nicht aus“, stellt er klar. Weitere Zertifikate, z. B. im Bereich des Qualitätsmanagements sind schon in Planung.

Kurz gesagt: Sie können sicher sein, dass wir nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern diese auch in die Tat umsetzen.