„Wir glauben an das Team!“

Besuch in Bremen und Fischerhude: CIC Capital und PESCA Equity Partners, die neuen Investoren der Brüning | Gruppe, stellten sich den Mitarbeitern persönlich vor, Abteilung für Abteilung. Pascal Keck war stellvertretend für die CIC Capital nach Norddeutschland gereist, während Peter Beusch für PESCA zu den Mitarbeitergesprächen lud.

Beide nahmen sich viel Zeit für die Fragen, Wünsche und mögliche Bedenken der einzelnen Abteilungen und gaben konkrete Antworten. „Arnd trifft hier weiterhin die Entscheidungen. Punkt.“ Mit Aussagen wie dieser stellten die beiden Investoren deutlich und offen dar, wie sie die künftige Zusammenarbeit mit der Brüning | Gruppe gestalten möchten. „Wir werden nicht ins Tagesgeschäft eingreifen. Hier seid ihr die absoluten Spezialisten. Deswegen wollten wir auch unbedingt investieren: Wir glauben an das Team!“, erklärte Pascal Keck.

Peter Beusch bestätigte seinen Geschäftspartner: „Uns haben die Brüning | Gruppe und das Konzept dahinter, die tollen Produkte und die Stimmung unter den Mitarbeitern schnell überzeugt. Das alles hat uns begeistert! Wir selbst möchten uns in der gemeinsamen Zukunft dort einbringen, wo wir die Firma mit unserem Knowhow unterstützen können: bei weiteren Firmenzukäufen, bei internationalen Geschäften und mit unserem Netzwerk.“

Auch Geschäftsführer Arnd Brüning nahm an allen Mitarbeitergesprächen teil und versicherte seinen Bremer und Fischerhuder Kollegen: „Ich glaube, ihr werdet heute schnell merken, wieso ich mich für diese Investoren entschieden habe: Sie sind einfach authentisch. Sie passen zu uns, sie denken pragmatisch, ich habe bei ihnen sofort ein gutes Gefühl gehabt. Vertrauen entsteht über Zeit. Und sie waren im gesamten Verhandlungsprozess, in dem auch noch andere potenzielle Investoren im Gespräch waren, immer präsent.“

Ein durchweg positives Feedback in lockerer Runde beim abschließenden Feierabendbier in Fischerhude belohnte den langen Tag von Pascal Keck, Peter Beusch und Arnd Brüning.