Willkommen, Viola!

Alles im Wachstum: Die fortschreitende Internationalisierung des Unternehmens ist einer der wichtigsten Bausteine, den die Brüning | Gruppe für ihre Zukunft setzt. Mit Viola Dittmer begrüßt das Team in der Fischerhuder Zentrale nun eine neue Kollegin – eine diplomierte Übersetzerin.

Was Viola nach Fischerhude geführt hat? Mit ihrem damaligen Lebenspartner und heutigen Ehemann Dietmar Springer zog es sie im Mai vergangenen Jahres aus dem Süden in den Norden Deutschlands. „Und durch Dietmar bin ich auch immer wieder in Berührung mit der Firma gekommen, mit seinem neuen Arbeitgeber. Nicht zuletzt wegen der internationalen Ausrichtung der Brüning | Gruppe wurde ich nach und nach öfter darauf angesprochen, wann ich denn hier endlich das Büro beziehe“, erklärt Viola und lacht. „Jetzt ist es soweit!“

Als erfahrene Diplom-Übersetzerin bringt Viola genau das mit, was abteilungsübergreifend gefragt ist: professionelle Kenntnisse der englischen Sprache und ein ausgefeiltes Übersetzungstalent. Nach zehn Jahren Arbeit im Home Office nimmt sich Viola nun ab sofort der großen Aufgabe an, das internationale Wachstum der Brüning | Gruppe sprachlich zu begleiten.

Ihren neuen Arbeitsplatz bezieht sie im Team der Marketingabteilung, die auch externe Kunden unter dem Label Brüning | Kreativ betreut. Hier wird Viola sich ebenfalls einbringen und die Kollegen, neben ihren Übersetzungstätigkeiten, bei anstehenden Textprojekten unterstützen. „Ich freue mich sehr darüber, bei so tollen, herzlichen Kollegen aufgenommen zu werden und mit ihnen in Zukunft gemeinsam zu arbeiten. Mir gefällt es, das Sprachliche mit dem Kreativen zu verbinden“, sagt Viola.