In english, please!

2020 rückt näher und mit ihm der Zieleinlauf für unseren Grundauftrag. Wir haben uns für die nächsten Jahre so einiges auf die strategische Fahne geschrieben –  unter anderem den Ausbau unserer europäischen Geschäfte.

Firmenchef Arnd Brüning erklärt: „Unser Anspruch besteht darin, bis zum Jahr 2020 als europäischer Biomassehändler wahrgenommen zu werden. Wir wollen uns verstärkt durch unsere nationale und europäische Vernetzung, unsere Ver- und Entsorgung sowie Logistik aus einer Hand positionieren.“

Ein wichtiges Thema – und ein bereits allgegenwärtiges Thema! Nicht nur auf dem Papier wird es um uns herum internationaler, auch im Team und im Kundenstamm tut sich was. Keine Seltenheit, dass in der Mittagspause tschechische, dänische und polnische Wörter ausgetauscht werden. Oder, dass die erste Führung durchs Büro auf Englisch abläuft.

Brüning | International wächst und eine Sprache verbindet alle: das „gute alte“ Englisch. Vokabular und Grammatik werden deshalb bei uns seit einigen Wochen in internen english lessons nach Feierabend vertieft.

Schließlich wollen wir vorbereitet sein auf das, was da so kommt. Und wie sagt man so schön: „Never put off until tomorrow what you can do today.”