Einmal im Jahr: Schnackabend

Mit dem Firmenwachstum wachsen auch die Aufgabenbereiche und Jahresziele, die sich unsere vier Firmen der Brüning | Gruppe und deren einzelnen Abteilungen setzen. Beim jährlichen Schnackabend in Fischerhude brachten sich unsere Mitarbeiter gegenseitig auf einen Stand.

Die Büros aus Bremen, München, Mölln, Kritzmow und Kopenhagen waren zugeschaltet, einige Kollegen hatten sich auch persönlich in der Zentrale in Fischerhude eingefunden. In gemütlicher Atmosphäre präsentierte im großen Konferenzraum eine Sparte nach der anderen, was im laufenden Jahr bereits erreicht wurde und wohin der weitere Weg im Unternehmen führt.

Während die Altholzexperten ihre überregionalen Lieferungen zum Thema machten, zeigte das Team von „non wood waste“ die aktuelle Materialpalette und Infos zur Neuausrichtung. Über Fallschutz, Agrarprodukte und Einstreu referierten die Euromulch-Mitarbeiter, und auch über das 2018 neu auf den Markt gebrachte Produkt „Fireflies – Premium Wood Pellets“. Die Logistikabteilung, das Marketingteam und die Sparte „Nachwachsende Rohstoffe“ informierten die Anwesenden ebenfalls über ihre Arbeitsabläufe, die aktuellen Zahlen und ihre Ziele für die Zukunft.

Organisator Matthias Warnke: „Unser Schnackabend ist eine sehr effiziente Möglichkeit, alle Mitarbeiter über die angestrebten Firmenziele und die erbrachten Leistungen auf einen Stand zu bringen. Im Alltag ist ein solcher Austausch nicht zu schaffen, schon allein, da wir uns in einem stetigen Wachstum befinden.“