Kaminabend: Feuer und Flamme fürs Miteinander

Es lodert das Feuer im Kamin, es knackt und knistert. Wärme strahlt es nicht aus, denn es ist eine Youtube-Version, die die IT-Abteilung an die Wand projiziert hat. Schön ist es trotzdem. Wärme strahlt dafür der sonst recht kühle Konferenzraum aus: überall muckelige Sitzecken mit Kissen, dunkelrote Servietten und Holzkisten, darauf gefüllte Weingläser und herzhafte Schnittchen.

Wozu der ganze Aufriss? Für einen „Kaminabend“ – für einen Abend, an dem wir uns in ungezwungener Umgebung besprechen, ohne Vortragsmanier, ohne Blatt vorm Mund, mit ehrlichem Feedback und ehrlichen Fragen. [weiterlesen]

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Schon Arthur Schopenhauer erkannte, dass die Gesundheit ein wichtiges Gut ist. Und heute ist sie das mehr denn je. Nur gesunde Mitarbeiter können ihre volle Leistung abrufen. Deshalb unterstützt die Brüning | Gruppe immer wieder Projekte, die Bewegung und Sport fördern.
In Unternehmenssprache heißt das „betriebliches Gesundheitsmanagement“.

Im Rahmen eben dieses Gesundheitsmanagements haben wir im vergangenen Jahr an der hkk-Challenge „Gesunde Unternehmen 2016“ teilgenommen, eine Aktion der Handelskrankenkasse.  [weiterlesen]