Moelln2

Rindenmulch trotz(t) Corona

Der Frühling und somit die Gartensaison hatten gerade begonnen und dann kam Corona. Eine Herausforderung für Brüning | Euromulch, die wir so natürlich nicht erwartet hätten. Da war unser aller Flexibilität gefragt, denn natürlich ist es unser Ziel, kontinuierliche Rindenlieferungen verlässlich zu gewährleisten.

Insgesamt handeln wir ca. 800.000 srm Rinde pro Jahr. Davon produzieren wir 100.000-120.000 srm pro Jahr bzw. 15.000 srm pro Monat in der Saison an unserem Standort in Mölln. Angesichts der derzeitigen Situation haben wir dort eine zusätzliche Produktionszeit von 16-18 Uhr nur für Rindenmulch eingeführt. Allerdings kam es aufgrund der Corona-Krise zwischenzeitlich zu Schwierigkeiten bei der Rohstoffbeschaffung, die jedoch schnellstmöglich behoben wurden.

Mittlerweile haben wir uns bestens auf die neuen Umstände eingestellt und können unsere Kunden wie gewohnt mit unserer nach RAL zertifizierten Rinde beliefern. Wir bieten verschiedene Körnungen (00-20 mm, 00-40 mm und 10-40 mm) sowie weitere Körnungen auf Anfrage. Es erfolgt jedoch kein Verkauf an Privatkunden. In Mölln können private Abnehmer unsere Rindenmulchprodukte beispielsweise bei der Abbruchgesellschaft Stahlkopf mbH erwerben. Abgesehen von der Produktion in Mölln handeln wir selbstverständlich auch weiterhin, neben unseren Fallschutzhackschnitzeln, mit fallschutzgeprüftem Rindenmulch.

Dennoch können wir nicht vollständig ausschließen, dass es durch die unvorhersehbare aktuelle Lage in der nächsten Zeit zu Einschränkungen kommen könnte. Wir arbeiten auf Hochtouren und tun alles Erdenkliche, um nach wie vor reibungslose Abläufe bieten zu können.

Kontakt