Henry

Hurricane bis Hanse Sail – wir liefern ab!

Sicherheit geht vor, auch beim Hurricane. Der Boden muss schließlich tagelang einiges aushalten, wenn zigtausende Musikfans in gewohnter Manier zum Scheeßeler Eichenring strömen und ihre Lieblingsbands feiern wollen. Unser LKW war deshalb schon vor Beginn des Festivals vor Ort – mit einer 40-Schüttraummeter-Hackschnitzellieferung.

„Wir haben letztes Jahr auch schon nach Scheeßel geliefert und freuen uns natürlich, dass wir auch dieses Jahr beauftragt wurden. Eine spannende Reise für unsere Hackschnitzel! “, erklärt Sina Ellmers von Brüning | Euromulch.

Und nicht nur beim Hurricane sorgt die Brüning | Gruppe mit ihren Produkten für mehr Bodensicherheit und angenehmeres Stehen oder Tanzen: Auch zu anderen kleinen und größeren Musikfestivals wie zum Hamburger MS Dockville wurden und werden Bodenbelag-Lieferungen gebracht. „Wir wissen, worauf es unseren Kunden, also den Veranstaltern, ankommt. Wir sind da dank jahrelanger Erfahrung mit unterschiedlichen Events gut eingespielt und können auch kurzfristig Lösungen anbieten, da wir gut vernetzt arbeiten“, sagt Sina.

Neben Großveranstaltungen, die sich um das Thema Musik drehen, beliefert die Brüning | Gruppe auch andere Events: Zum Beispiel waren wir für die Hanse Sail in Rostock tätig. Die Veranstaltung gehört zu den größten maritimen Events im gesamten Ostseeraum und lockt jährlich fast eine Millionen Gäste in die Hansestadt. Die von uns angelieferten Frischholz-Hackschnitzel bedeckten eine Fläche von etwa 550 Quadratmetern, auf der verschiedene Buden mit traditioneller Handwerkskunst, Speisen und Getränken die Gäste in ihren Bann zogen.

Nach der Hanse Sail haben wir die Hackschnitzel für unseren Kunden abtransportiert und entsorgt. Nach erneuter Sortierung konnten sie zur Strom- und Wärmeerzeugung in Biomasseheizkraftwerken gebraucht und als Bodenabdeckung wiederverwertet werden. „Brüning | Euromulch beliefert viele Veranstaltungen mit Holzhackschnitzeln, dennoch war die Hanse Sail für uns ein besonderer Auftrag. Wir haben von der Anlieferung über die Ausbringung bis zum Abtransport und der Entsorgung alle Dienstleistungen übernommen“, fasst Sina zusammen.

Holzhackschnitzel der Brüning | Euromulch werden zudem immer wieder für den Bodenbelag bei Jahrmärkten angefragt. Unsere Hackschnitzel lagen zum Beispiel beim Martinimarkt in Neuruppin, laut Veranstalter „die größte Kirmes zwischen Ostsee und Berlin“. Drei LKW-Ladungen weiße Sägewerkshackschnitzel kamen in Neuruppin an und wurden für die Sicherheit der Jahrmarktgäste als Bodenbelag zwischen den Buden und Fahrgeschäften verteilt.

Warum Holzhackschnitzel ein sinnvoller Bodenbelag bei Veranstaltungen sind? Sie sind nicht nur optisch ein Hingucker: Sie schützen Besucher zudem bei allen Witterungsbedingungen vor zu kaltem, rutschigem und unbequemem Boden. Es fällt auf Hackschnitzeln leichter, länger zu verweilen, da die federnden Eigenschaften des Bodenbelages Gelenke und Muskeln spürbar schonen. Veranstaltern nimmt der Belag auf diese Weise ein Stück weit die Sorge, dass das Wetter das Event ins Wasser fallen lässt.

Bei Fragen zu Bodenbelägen für kleine und große Outdoor-Veranstaltungen berät unser Team der Brüning | Euromulch Sie gern. Denn als europaweiter Lieferant von ästhetischen und funktionalen Bodenabdeckungen versorgen wir Sie dank hauseigener Logistik mit dem passenden Produkt – zuverlässig und pünktlich.

Kontakt