Fireflies_NL_Beitragsbild_NEU

Fireflies: Holzpellets im Anflug

Nachhaltig heizen, und das bei größter Energieeffizienz – mit Holzpellets kein Hexenwerk, schon gar nicht mit den „Fireflies“ der Brüning Group.

Die Herkunft unserer Produkte spielt für uns eine wichtige Rolle. Dank langjähriger Geschäftsbeziehungen haben wir uns ein Netzwerk geschaffen, mit dem wir Qualitätspellets von kompetenten Händler:innen aus Deutschland und weltweit beziehen.

Das Heizen mit den stickförmigen Produkten ist mittlerweile sehr beliebt und so wächst auch der Markt. Bevor es zu den Kund:innen geht, wird deshalb überprüft: Um Qualitätsunterschiede ganz klar aufzeigen zu können, zertifiziert das Deutsche Pelletinstitut (DEPI) nach ENplus. Als zertifizierter Händler und Lagerhalter sind wir berechtigt, Holzpellets der Qualitätsklassen ENplus A1, ENplus A2 und ENplus B unter dem DE-Zertifikat zu vermarkten, unter dem UK-Zertifikat handeln wir ausschließlich die Qualitätsklasse ENplus A1.

„Wir fokussieren uns auf die Qualitätsklasse ENplus A1, streben aber sogar höhere Standards an“, erklärt ein Mitarbeiter der Pellets-Unit. Holzpellets werden aus getrockneten, naturbelassenen Sägenebenprodukten, wie Sägemehl, Hobelspänen und Hackschnitzeln gewonnen. Unsere Fireflies werden ohne chemische Bindemittel unter hohem Druck gepresst. Nur bis zu zwei Prozent Presshilfsmittel wie Stärke dürfen zugesetzt werden – ganz nach Vorgabe.

Kontakt